Naja, da wollte ich ein heranziehendes Unwetter ablichten, doch es machte sofort kehrt und zog wohl über Merseburg. Ein paar schöne Bildchen gibt es trotzdem, alles im Bereich Granauer Berg, Lindbusch und Bennstedt.














Fotograf Halle/Saale
Naja, da wollte ich ein heranziehendes Unwetter ablichten, doch es machte sofort kehrt und zog wohl über Merseburg. Ein paar schöne Bildchen gibt es trotzdem, alles im Bereich Granauer Berg, Lindbusch und Bennstedt.














Direkt hinter 2 Hauptverkehrsstraßen gelegen, die Brandberge. Fotografiert mit der Fuji X-T1 + 56/1.2 bei Blende 1.2 und der X-Pro 1 mit dem 23/1.4. In PS RAW mit VSCO Fuji FP100P-negativ bearbeitet.



















…nicht rechnen , Schnee im Winter . Statt dem Verkehrschaos gibts ein paar Eindrücke von der winterlichen Peissnitz .












Ein paar Bildchen vom Laternenfest 2015 , irgendwie fand ich das Feuerwerk letztes Jahr besser . Fotografiert wurde wieder hoch über dem Amselgrund , ISO 2000 , Offenblende , 1/15 – 1/125 Sek.
#laternenfest2015

29.08.2015,Laternenfest 2015














Eine Tour durch den Saalekreis bietet Natur pur . Nur sollte man das Auto stehenlassen und mit dem Fahrrad die Orte erkunden . Halle – Lindbusch – Köllme – Zappendorf – Salzatal – Langenbogen – Halle 24 km
Fotos kaufen im Shop Zum Shop







Heute ging es mit dem Rad durch die Franzigmark , die Brachwitzer Alpen , die Lunzberge zurück nach Halle . Neben wunderschönen Landschaften gab es auch sehr viel Zerstörung . Besonders betroffen sind dabei das Schutzgebiet an der Götsche , die Uferbereiche im Saaletal und am schlimmsten das Waldgebiet oberhalb des Saaleradweges bei Neuragoczy . Auf ca. 400 m wurde hier der komplette Wald zerstört . Der Saaleradweg ist aber befahrbar (über das angrenzende Feld) .
























heißt für mich soviel wie , Tasche packen und los . Nach dem schweren Unwetter von dieser Woche ist das betreten des Stadtwaldes von Halle verboten , ganz klar als Stadt möchte man sich absichern . Ich bin dann auch losgegangen um zu schauen ob sich wirklich keiner im Wald befindet , zum Glück hatte ich die Kamera dabei 🙂 Man geht so durch den Wald und denkt sich , gab es hier überhaupt schon mal ein Unwetter , alles so friedlich . Doch plötzlich auf vielleicht 100x100m ein Ort völliger Zerstörung . Leider läßt sich dieses nicht so gut auf den Sensor bannen , eine Drohne wäre hier von Vorteil .
Ein weiterer Ort völliger Zerstörung ist der Waldweg parallel zur Waldstraße , hier gibt es überhaupt kein durchkommen , völlige Verwüstung auf vielleicht 50x400m .
Waldheil Lieskau
und von oben sieht alles so friedlich aus…