Über mich

Fotograf aus Halle/Saale .

Mag Lindbergh, Newton, Schuller, E.Ferrari, Bernschneider und Hamann. Meine Konzentration gilt dem Model, mag keinen Kitsch der von diesen ablenkt. Bei mir gibts kein „bitte lächeln“, packe keine Kinder in irgendwelche Kisten und Körbe, mag einfach die klassische Reportagefotografie.

 Sport – Portrait – Reportage – Event – Hochzeit – Familie – Architektur – Food

Anfragen  email:     aweisepatti@aol.com

Veröffentlichungen u.a. in Bild Berlin , Bild , Bild am Sonntag , TV Klar , Neue Osnabrücker Zeitung , NZZ , Bahn mobil, LVZ , MZ , BIG , Playboy , Floorballmagazin , Deutscher Schwimmverband  …

Meine Ausrüstung : Fuji X T1 , Fuji X  T1, Fuji X-PRO 1 , XF 23/1.4 , XF 56/1.2 , XF 18/2 , XF 35/2, XF 55-200 , Helios 44 2/85, XF 18-55 , EF 42, dji spark

alle Fotos sind copyright geschützt und dürfen nur mit Hinweis auf den Urheber veröffentlicht werden  ( nat-foto  oder  a.weise photographie  ) !!!!

Wer Fehler oder Sensorflecken findet  darf sie behalten.

IMG_0068

31 Kommentare zu „Über mich

      1. Danke für die Antwort. Schade, ich dachte die D300s ist wenigstens bis 1600ISO tauglich. Gruß

  1. Bis ISO 1600 machst du bestimmt nichts verkehrt mit der 300s , doch was darüber hinaus geht kann sie mit der D700 nicht mithalten . Übrigens in der aktuellen Color Foto ist ein ISO Test aller Kameras bis ISO 12800 .

  2. Hallo, finde Deine Sportphotos stark. Habe (als Laie) da 2 kleine Fragen: mit welcher ISO Einstellung fotographierst Du typischerweise in der Halle bzw. unter Flutlicht (Fussball, Handball, Volleyball)? Und welche Canon Kamerabody würdest Du für einen „Prosumer“-Kunden empfehlen?
    Vielen Dank und einen schönen Tag, Peter Wiegand.

  3. Dankeschön fürs Kompliment . Fotografiere beim Hallensport mit Blende 2.8-3.5 und 1/640 – 1/800 sek . Je nach Halle komme ich dabei auf ISO 1800 bis ISO 6400 , aber auch mal ISO 25600 . Bin für eine bessere Bildqualität von Canon zu Nikon gewechselt . Hier nutze ich die D700 in Verbindung mit dem 2.8/70-200 ll , mit ihr gehe ich schon mal auf ISO 25600 , aber auch die D7000 ist bis ISO 6400 o.k. . Denke mal die aktuelle EOS 60D und auch die EOS 7d sind schon o.k. , auch wenn sie nicht an die Rauschwerte von Nikon herranreichen . Dafür gibts bei Canon das geniale 1.8/85…

  4. Hallo Andreas, ich weiß ja nicht was dich auf meinen Blog verschlagen hat, denn ich bin alles andere als ein Fotograph. Ich versuche nur Momentaufnahmen – gute Bilder gibt’s im Netz genügend. Dazu gehört auch deine Seite. Definierte, detailierte Situationen festzuhalten zu können ist ein Beruf. Alles Gute weiterhin!
    Rainer Ott

  5. Hallo Andreas,
    danke dass es Dich auch auf meine Seite verschlagwortet hat 😉
    Dein Kameraverlauf von Canon nach Nikon und nun nach Fuji? finde ich sehr interessant. Auch ich habe mich nach Jahrzehnten mit analogen Canon`s von dieser Marke getrennt. Allerdings bin ich dann direkt nach Pentax gewechselt, die zu dem Zeitpunkt noch weit vor Nikon lagen – langsam holt Nikon wieder auf 😉 Als kleine Immerdabei haben wir auch eine Fuji X10, echt beeindruckend, was die Kleine in Bezug auf Rauschverhalten leistet.
    Deine Art zu fotografieren hat was. Ist der Effekt nur dem Gegenlicht geschuldet, oder bearbeitest Du hinterher per EBV?
    Gruss Jürgen

  6. Ich hab vor kurzem erst mit dem fotografieren angefangen und mir eine Spiegelreflexkamera gekauft. Ich hoffe ich werd auch mal so gut wie du. Echt wahnsinns Bilder und wunderschöne Stimmung.

  7. hallo wollte mal fragen ob sie wissen wo in halle mohn felder sind wir wollen hochzeitzfoto machen im mohn können sie mir helfen

  8. Hallo Andreas, bin bei der Recherche nach dem Fuji X System über deine Seite gestolpert – um so schöner, wenn man merkt dass man sogar aus der seleben Ecke kommt. Ich finde deine Bilder einfach nur klasse, sowohl von den Motiven als auch von der Bearbeitung. Ich hoffe ich komme da auch mal hin 😉 – Ich bin nur Hobbyfotograf mit einer kaum besuchten Seite, aber ich verlinke dich trotzdem dort mal.
    Schöne grüße Micha

      1. Ich komme aus der Nähe von Querfurt, ca. 30 km von Halle, hab aber auch schon ein paar Jahre hier gewohnt 😉

  9. noch eine Frage, welches VSCO Preset Set nutzt du denn? Ich hab bisher manchmal die DxO presets benutzt, aber dein Bild-Look gefällt mir wirklich sehr gut. Bearbeitest du zusätzlich noch nach?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s