Mal ein kleiner Blick in meine Fototasche , seit dem Umstieg von Nikon auf Fuji alles eine Nummer kleiner . Nicht zu sehen auf dem Foto , ein Fujinon XF 23/1.4 , steht noch in der Vitrine beim Händler 🙂
What’s In My Bag?
Fotograf Halle/Saale
Mal ein kleiner Blick in meine Fototasche , seit dem Umstieg von Nikon auf Fuji alles eine Nummer kleiner . Nicht zu sehen auf dem Foto , ein Fujinon XF 23/1.4 , steht noch in der Vitrine beim Händler 🙂
Ein paar Fotos von Louisa . Endlich mal ein Model mit kürzeren Haaren vor der Kamera . Das ganze wie immer mit der Kombi X-T1 + 56/1.2 fotografiert und bearbeitet mit VSCO . Mußte aber heute feststellen , irgendwann muß noch das Fujinon 23/1.4 in die Kameratasche , denn gerade in der Streetfotografie ist das 56iger manchmal etwas zu viel des guten .
Es wurde mal Zeit für einen neuen Kameragurt an meiner Fuji X-T1 . Ich mag einfach keine Kameragurte ala Nikon oder Canon , wo jeder sofort sieht welchen Body du hast . Es sollte einfach ein klassischer Kameragurt sein , gut verarbeitet , schick im Design und doch nicht zu teuer . Am Ende fiel meine Wahl auf einen Gurt von Artisan&Artist , einen der edelsten Gurte auf dem Markt . Er sieht nicht nur gut aus , sondern ist auch angenehm breit und Top verarbeitet . Außerdem hat er eine Halterung für den Objektivschutzdeckel . Das ganze hat mich knapp über 20€ gekostet , ist wohl ein Auslaufmodel . Wer einen längeren Gurt sucht , sollte vielleicht mal den Artisan & Artist ACAM 103N Kameragurt in betracht ziehen .



Wer möchte nicht gelegentlich in den Nahbereich vordringen , doch extra ein Makroobjektiv kaufen möchtest du auch nicht . Für solche Fälle gibt es Zwischenringe in verschiedenen Größen . Für mich ist die minimale Aufnahmeentfernung des Fujinon 56/1.2R (70 cm ) einfach zu groß , deshalb habe ich mir den Macro Extension Tube 16 von Fuji zugelegt . Dieser verkürzt den min. Aufnahmeabstand auf 25 cm und läßt mich weiter in den Nahbereich vordringen . Dabei ist aber der Brennweitenbereich eingeschränkt , den optimalen Fokuspunkt findet man durch vor- und zurückbewegen der Kamera .
Gestern war ich mal wieder mit der Franzi unterwegs . 90 Minuten haben ausgereicht um ein paar schöne Bildchen zu zaubern . Mal noch ein kleiner Hinweis , wenn ihr ein TFP Shooting mit mir machen möchtet , dann sollte ihr schon über das gewisse Etwas verfügen , am besten bei Anfragen auch 2 Polas von euch hinzufügen . Ansonsten könnt ihr auch ein Shooting buchen .
Bearbeitung wie immer in PS CC mit VSCO . Kamera Fuji x-t1 + Fujnon 56/1.2
…weibliche Modelle gesucht . Für ein paar freie Fotoprojekte suche ich immer wieder weibliche Modelle . Du bist von einer natürlichen Schönheit , sehr ausdrucksstark oder ein bissl durchgeknallt , dann kannst du dich gerne melden . Mal noch bissl was zu den Shootings , der Shootingort ist Halle/Saale , Dauer so ca. 2 Stunden und du solltest mit so wenig wie möglich Makeup auskommen . Mal noch kurz was zur Bearbeitung , bin kein Fan von Weichzeichnern , deshalb bearbeite ich meine Fotos mit VSCO und imitiere damit Fuji Sofortbildfilme – Model Caroline –