Warum…

…ich die Photographie nie als Hobby betreiben könnte . Ganz klar , sie ist einfach viel zu teuer . Heute mal nicht aufgepasst und schon waren 60€ im Eimer . Kameraplatte nicht richtig am Kugelkopf befestigt und schon war es geschehen . Absturz der Kamera samt 2 Verlaufsfilter , welche dann auch zerbrachen und ganz nebenbei noch meinen Mittelfinger zerschnitten . Leider waren die Lichtverhältnisse nicht so gut für einen perfekten Sonnenuntergang , aber ein paar schöne Motive findet man in den Lunzbergen dann immer noch .

DSCF3019llen

DSCF3020

DSCF3021len

DSCF3027.jpglen

Blick über das Saaletal Richtung Petersberg
Blick über das Saaletal Richtung Petersberg

DSCF3034len

DSCF3047len

DSCF3069len

Bokeeh Fujinon 56/1.2 bei Bende 1.2
Bokeh Fujinon 56/1.2 bei Bende 1.2

DSCF3091dö

DSCF3095len

DSCF3101len

DSCF3104 DSCF3107len

DSCF3107lenz

DSCF3120len

Blick auf Lettin
Blick auf Lettin

Tour de Saalekreis

Tour durch den Saalekreis Lieskau/Zappendorf/Bennstedt .

Granauer Berg
Granauer Berg – Blick auf Halle-Neustadt
Granauer Berg
Granauer Berg
Granauer Berg
Granauer Berg
Steinbruch Lieskau
Steinbruch Lieskau
Rapsfeld
Rapsfeld
Steinbruch Köllme
Steinbruch Köllme
Muschelkalkhänge der Nietlebener-Bennstedter Mulde
Muschelkalkhänge der Nietlebener-Bennstedter Mulde
Bennstedt gesehen von den Muschelkalkhängen
Bennstedt gesehen von den Muschelkalkhängen
Muschelkalkhänge der Nietlebener-Bennstedter Mulde
Muschelkalkhänge der Nietlebener-Bennstedter Mulde

„Fuchs du…

nutria

…hast den Nutria gestohlen“ . Auch viele Spaziergänger konnten gestern einen Fuchs nicht davon abhalten sich einen Nutria zu schnappen . Dieser konnte sich jedoch befreien und der Fuchs ging wieder seiner Wege . Pech für mich , hatte nur ein Weitwinkel dabei . Fuji X-E2 + 18-55

einfach mal Zähne zeigen
einfach mal Zähne zeigen
Nutria
Nutria
Fuchs im Nutriaschutzgebiet
Fuchs im Nutriaschutzgebiet
einfach mal abhängen
einfach mal abhängen

Phantasielos

Durfte gestern mal wieder die Arbeiten eines jungen Fotografen bewundern , sie wurden mir von Facebook als Werbung eingeblendet . Kein Problem für mich , schalte ich doch auch  gelegentlich Werbung auf Facebook . Doch so etwas langweiliges (Studioportraits mit Blitz von links und rechts) wie auf dieser Seite sieht man leider immer öfter . Kein Mut mal andere Wege zu gehen , spielen mit der Tiefenschärfe , Licht und Schatten oder Bewegungsunschärfen . Noch schlimmer , er hat seine Fotos gefeiert wie ein Popstar . Habe irgendwie den Eindruck , man möchte nur schnelles Geld verdienen , statt etwas besonderes zu erschaffen . Einer der „Jungen Wilden“ der richtig geile Fotos macht ist Sebastian Wells  http://sportfoto-wells.de/ .

Hier mal noch ein paar Bildchen von heute , einfach die letzten 10 Sonnenminuten genutzt . Für diese Location besteht ganzjährig die Möglichkeit von Sonnenuntergangsshootings , egal ob Portrait , Kinder , Hochzeit oder Paare .

Wer Fehler findet , darf sie behalten .