Wer das schlechte Wetter nicht scheut , bekommt die schönsten Fotos . Nach einer kleinen Unwetterzelle gab es einen wunderschönen doppelten Regenbogen und das alles im Naturparadies Brandberge , mitten in Halle .
Nach dem Regen
Fotograf Halle/Saale
… der Brachwitzer Alpen . Kurz hinter Halle schlängelt sich die Saale durch das Saaletal . Auf der rechten Seite findet man die Brachwitzer Alpen , eine Felsenlandschaft im Bereich eines ehemaligen Truppenübungsplatzes . Heute findet man dort Natur pur , weitläufige Wiesen , sanfte Hügel , aber auch immer die Pauluskirche im Blick .





Heute ging es für mich einmal um den Hufi (Hufeisensee) , Blümchen knipsen . Lange wird das nicht mehr möglich sein , denn ein Teil des Westufers wird einen Golfplatz weichen müssen . Nichts mehr mit naturbelassener Wildnis , kleinen Badebuchten und schmalen Pfaden . Dafür gibts dann einen kurzen Stoppelrasen , einen asphaltierten Rundweg und ein Strandbad . Habe nun nichts gegen einen Golfplatz , aber muß man dafür ein Stück Wildnis opfern ?
Neustadt (Eselsmühle) – Gasometer – Hafenbahntrasse bis Thüringer Bahnhof – rechts bis zur Dieselstraße und nach links der Dieselstraße folgend bis zum Hufeisensee 11km , Seeumrundung 7 km


östl. Teil mit Wasserskianlage





Eine ehemalige Anschlußbahn wurde zum Rad/Fußweg , dabei wurde der Teil zwischen den Schienen einfach asphaltiert . Beginnend am ehemaligen Thüringer Bahnhof führt der Weg bis zum Holzplatz , bald auch bis zum Sophienhafen . Hier ein paar Fotos vom Radweg , sowie von ein paar Sehenswürdigkeiten links und rechts vom Weg .








altes So Signal







Radtour durch die Saale-Elster Aue , Natur pur am Rande von Halle . Zu meiner großen Überraschung kreuzte ein Fischotter meinen Weg .

















Heute gibt es ein Paar Fotos von der Neele . Irgendwie lag ich aber gestern mit der Location daneben , auch den erwartet schönen Sonnenuntergang gab es nicht . Trotzdem sind ein paar schöne Bildchen dabei . Wenn euch das Gesicht bekannt vorkommt , Neele war bei der diesjährigen Staffel von GNTM dabei . Neele Topmodel 2015
Heute habe ich mal mit der Fuji X-E2 + dem 55-200 Tierchen fotografiert . 300 mm sind zwar bissl knapp , doch ein paar schöne Bildchen waren dabei .
Für dieses Foto hatte ich die Fluchtdistanz des Reihers etwas unterschritten und er flog davon . Eine wütende Frau machte mir dann Vorwürfe , wegen mir fängt das arme Tier keinen Fisch (… und wird wohl sterben) . Doch nicht an Unterernährung wäre er fast gestorben , nein , seine Augen waren einfach größer als sein Hals und er wäre fast erstickt .