Heute ging es mit dem Rad über Schleichwege zur Georgsburg. Unterwegs auch wieder ein Stop bei den Bienenfressern. Fotografiert mit der SonyRX10IV und dem IPhone14pro.



















Fotograf Halle/Saale
Heute ging es mit dem Rad über Schleichwege zur Georgsburg. Unterwegs auch wieder ein Stop bei den Bienenfressern. Fotografiert mit der SonyRX10IV und dem IPhone14pro.



















Heute eine kleine Radrunde Richtung Saaledurchbruch bei Rothenburg, 67km. Bei Friedeburg gibt es eine große Bienenfresser Kolonie, einfach wunderschöne Tiere. Fotografiert mit der Sony RX10IV, nicht perfekt, aber eine 800mm Linse wäre mir einfach zu teuer und zu schwer.




















Gestern war mal wieder eine Langstrecke angesagt, die genaue Streckenführung entscheide ich immer spontan. Also ging es auf zur Umrundung des Petersberg, einen erloschenen Vulkan, mit 250Hm die höchste Erhebung der Region. Weil es ab km 40 richtig gut lief, habe ich dann nochmal auf 61km erhöht, alles zu Fuß 🙂 Alles außer Tieraufnahmen nur noch mit IPhone.










Den heutigen Vormittag mal für einen neuen Streckenabschnitt genutzt, Versuch macht klug. Es ging einen Trampelpfad von Zscherben nach Teutschenthal, parallel zur Bahnstrecke. Leider wird hier in der Region mehr Augenmerk auf das Auto gelegt, so gibt es keine befestigten Wege von Halle in die westlichen Vororte, auch wenn sie nur 500m entfernt sind. Naja, jedenfalls ging es weiter um den Mount Teutschenthal und zurück nach Halle. Schöne Runde, heute auch mit einigen Tiersichtungen unterwegs. Die Landschaft wie immer mit dem IPhone fotografiert, für die Tiere kam die Sony RX10IV zum Einsatz.



















Bestes Wetter für einen Marathon, Nummer 8 in diesen Jahr. Von Bitterfeld ging es entlang von Goitzsche und Seelhausener See nach Delitzsch. Unterwegs kam ich wieder am großen Dammbruch von 2013 vorbei, damals ergoß sich der Seelhausener See in die Goitzsche. Von Delitzsch ging es dann vorbei am Werbeliner See und Schladitzer See nach Leipzig. Am Ende standen dann gute 49km auf der Uhr.






















Kleine Runde durch den Schnee, Heidesee und Granauer Berg, festgehalten mit der Sony RX10lV.









Heute ging es auf eine Fototour durch den Nebel, über die Saalewiesen bis zur Röpziger Brücke, weiter über den Pfingstanger, die Rabeninsel zur Eselsmühle, 25,2km. Als Kamera war wieder die Sony RX10lV dabei. Mit ihren 1000gr ist sie nicht gerade die Leichteste, mit einer Brennweite von 24-600/2.4-4 aber super flexibel.















Kleine Runde um den Heidesee, Nikon Z7 und Z24-200.












Der gestrige Nebeltag hat heute wunderschöne Eisgebilde entstehen lassen. Auf einer 22km Tour durch Halle entstanden ein paar schöne Fotos, inkl. Abstecher zu den Heide Mudderern. Muss hier mal wieder die Nikon Z7 loben, der Akku hielt die ganzen 4 Stunden, trotz teilweise -10Grad.


















Perfekt für einen freien Tag, der erste Schnee des Jahres. Habe das Wetter gleich mal für einen Halbmarathon genutzt, inkl. ein paar Winterfotos 🙂




















