Am Montag noch Steinpilze gesammelt, heute bei -4°C durch den Schnee gestapft. Ziel war heute die Franzigmark, nördlich von Halle ( 26km). Fast alle Fotos wurden mit dem IPhone14 Pro geknipst, ein paar aber auch mit der Sony RX10IV.


















Fotograf Halle/Saale
Am Montag noch Steinpilze gesammelt, heute bei -4°C durch den Schnee gestapft. Ziel war heute die Franzigmark, nördlich von Halle ( 26km). Fast alle Fotos wurden mit dem IPhone14 Pro geknipst, ein paar aber auch mit der Sony RX10IV.































Eigentlich wollte ich nur mein jährliches Herbstfotos der Köllmer Kirche machen, doch unverhofft blieb die Sonne weiterhin am Himmel. Also aus dem Halbmarathon einen Marathon gemacht, habe es nicht bereut. Es war übrigens mein zwanzigster Marathon/Ultra 2023 😲















Letztes Jahr habe ich solche Fotos zwei Wochen früher gemacht, spät dran der Herbst.











Heute ging es auf meinen siebzehnten Marathon/Ultra 2023. Von Bitterfeld ging es um Muldestausee, Goitzsche und Seelhausener See. Am Ende standen 43km auf der Uhr. Mit dabei auch Garmin Epix und Polar Grid X Pro, ein gemeinsamer Test, mit einer in Komoot erstellten Route. Der Vorteil der Epix, die Kartennavigation, während die Polar eine Fadennavigation nutzt. Hat mit beiden funktioniert, habe trotzdem immer mal das IPhone zur Hilfe genommen, nichts geht über ein großes Display. Die Akkus beider Uhren haben gut durchgehalten, hatten beide noch um die 75% Restladung. Was soll ich sagen, mag sie beide, schön wäre es, wenn beide Apps die Daten der anderen Uhr übernehmen würden.














Es sollte ein ganz heißer Tag werden, doch ich mußte wieder mal meinen Kopf freimachen. Also 7.30Uhr gestartet, wollte um die 30km laufen. In der Mittagspause am Kiosk Heidebahnhof bin ich dann doch auf einen Marathon umgeschwenkt, auch wenn letzten 13km ziemlich heftig waren. 42,2km, 6.10h
Halle-Holleben-Röpzig-Pfingstanger-Peißnitz-Dölauer Heide-Lieskau-Eselsmühle














Heute war mal wieder Stressabbau angesagt, also die Hoka’s geschnürt und auf zum Kerner See. Dort gab es dann ein Zanderfilet. Zurück ging es über Teutschenthal nach Halle. Insgesamt war ich 32km unterwegs, allerdings mit 5,9km/h auch sehr gemütlich.

Das erste Mal war auch meine neue Laufweste, Deuter Ascender 13, mit dabei. Trägt sich sehr gut, es nervt nun nicht mehr im Bereich der Lendenwirbelsäule. Auch kann man im Frontbereich zwei herkömmliche 500ml Wasserflaschen einsetzen. Hinten war dann noch genug Platz für weitere Getränke, Jacke, Schirm usw.. In die kleine Tasche auf der Vorderseite passte dann locker das IPhone14pro hinein. Einzig Polsterung und Lüftung der Rückseite sind nicht so gut, ist halt ein Kompromiss aus Gewicht und Tragekomfort.
















Nachdem ich letzte Woche den dreizehnten Marathon des Jahres gelaufen bin, ging es heute gemütlich über 19km nach Köllme. Leider stört da die Großbaustelle der A143 immer mehr, irgendwann werden einige Wege nicht mehr begehbar sein.










Man muß ihn suchen, doch wenn man ihn gefunden hat, dann entstehen immer wieder schöne Fotos. SonyRX10lV









Kleine Runde mit dem Rad nach Mücheln, was für Farben am Wegesrand.


















