Nicht viel los dieses Jahr, mit dem Mohn. Zwei Felder habe ich dann doch entdeckt.












Fotograf Halle/Saale
Nicht viel los dieses Jahr, mit dem Mohn. Zwei Felder habe ich dann doch entdeckt.












Heute mal wieder ein kleines Lebenszeichen. Zwei Wochen Urlaub, zwei Wochen vor um 5 Uhr aufstehen. Wofür, nur um ein paar Minuten Ruhe zusammen mit den Tieren zu genießen.

Hatte in diesen zwei Wochen bevorzugt das ZUIKO ED 100-400ll im Einsatz. Da die Tiere oft so nahe kommen, war das ZUIKO ED300/4 einfach zu lang. Hier mal noch ein paar Fotos.











War mal wieder sehr zeitig unterwegs, in der Hoffnung, den ersten Nachwuchs der Rehe zu sehen. Naja, hat nicht ganz geklappt, trotzdem waren ein paar schöne Fotos dabei.
OM-1 II, ZUIKO ED 300/4







Eigentlich bin ich mit dem Olympus Zuiko 300/4 Objektiv doch sehr zufrieden, doch irgendetwas fehlte mir. Was ist, wenn man die Tiere in ihren Habitat zeigen möchte, dann sind 300mm zu lang. Ständig wechseln zwischen dem 300er und dem 40-150 möchte ich auch nicht. Also gibt es nur zwei Möglichkeiten, die weiße Lady (150-400 ) oder das neue 100-400 mark2. Aus Kostengründen wurde es das 100-400, kannte ja auch schon die erste Version, war mit ihr ganz zufrieden. Was soll ich sagen, bin bis jetzt sehr zufrieden damit, Schärfe bei 400mm, Stabi und die neue Stativschelle. Einzig der AF bei schlechten Licht, den kann man vergessen.
Hier mal ein paar Fotos.








Hier mal ein paar aktuelle Fotos vom Wochenende.











Wenn die ersten Nebelschwaden durch die Lande ziehen, Kreuzspinnen und Wespenspinnen ihre Netze bauen, dann ist wieder die Zeit für schöne Fotos.












Nachdem ich doch gelegentlich mal ein Shooting hatte, war mir klar, mit OM-System ist es doch nicht ganz so toll. Habe deshalb schon länger zur G9II geschielt, dann einfach mal zugeschlagen. Was soll ich sagen, die Augen/Menschenerkennung ist doch um einiges besser, auch mag ich den größeren Body bei Portraits.


Um die Sache abzurunden, habe ich dann mein Olympus 45/1.2 gegen das Nocticron 42/1.2 eingetauscht. Beide Objektive nehmen sich nicht viel, aber das hauseigene Objektiv passt einfach besser dazu.



War heute mal wieder sehr zeitig unterwegs. Viele Tiere kennen mich schon, sind völlig entspannt. Auch die bekannteste Großfamilie der Stadt war wieder unterwegs, wie immer vorbildlich über den Zebrastreifen.











Mal noch ein paar Fotos der letzten Tage, wie immer aus unserem kleinen Tierparadies, mitten in der Stadt.











Mal wieder ein paar schöne Impressionen „meiner“ Tiere. Es gibt Leute, die buchen eine Fotoreise, um solche Aufnahmen zu machen, ich gehe dafür mal kurz hinter das Haus.


Dieses hübsche Böckchen habe ich heute 30 Minuten beim wiederkäuen beobachtet. Dabei saß ich 10m von ihm entfernt. Er war völlig entspannt, auch als eine Frau mit Hund vorbeigekommen ist.








Hatte heute wieder das Zuiko300/4 an der Kamera, gleichbedeutend mit 600mm Brennweite, was schon etwas zu lang war. Da war ich gestern mit dem 40-150/2.8 mit 1.4 Konverter besser aufgestellt.
