Herbstnebel entlang der Saale .


Fotograf Halle/Saale
Mal ein kleines Update zu gestern . Alle Motive wurden mit der Fuji X-E2 und dem Zeiss Touit 12/2.8 (ich liebe es) vorwiegend von unten fotografiert , die Pilze Offenblende mit der X-T1 und dem 55-200 . Ab heute gibt es hier wieder Waldpflegearbeiten um den Anteil der Laubbäume zu erhöhen (bitte für die Fotografen ein paar Ahornbäume mit einstreuen).
Habe mich gestern Abend dann doch nochmal für eine halbe Stunde aus dem Haus getraut , wenigstens das Feuerwerk mitzunehmen . Die Besonderheit in Halle ist , zum Laternenfest gibt es 2 Feuerwerke die zeitgleich ablaufen . Hatte Glück und noch ein gutes Plätzchen hoch oben über dem Amselgrund ergattert , mit Blick auf beide Feuerwerke . Die Feuerwerker haben dann auch ihr ganzes Können gezeigt und das Saaletal zum glühen gebracht .
Mal ein paar Fotos von heute morgen , alles mit Popart- oder Miniaturfilter . Fotografiert mit meiner Lieblingskombi Fuji X-E 2 und dem Fujinon XF 18/2 (oder 35/1.4) , 480 Grammm , mehr braucht es nicht 🙂




Mal ein etwas anderes Babybauchshooting . Bin ja kein Fan von Schleifchen , Herzchen usw. , deshalb hatte ich diese Idee . War ein sehr entspanntes Shooting , einzig die Jäger störten mit ihrer Ballerei etwas die Ruhe . Wer auch mal so abgelichtet werden möchte ( Brautkleid,Babybauch,Sport,Paarshooting) , einfach eine Anfrage an mich senden aweisepatti@aol.com .

Mehrere Sagen ranken sich um den Menhir von Halle-Dölau , mit 5,5 m ist er der zweitgrößte in Europa . Nachdem ich die Steinerne Jungfrau schon am Tag fotografiert habe , wollte ich nun auch etwas mystisches ins Spiel bringen , ähnlich der Sommersonnenwende in Stonehenge .


