Entlang der Salza

Vom Kernersee bis in die Saale  schlängelt sich die Salza durch die Landschaft . In Langenbogen beginnend führt ein schöner Rad- und Reitweg bis nach Zappendorf/Köllme . Wenn man in Langenbogen den Bergweg nimmt (links) , hat man einen phantastischen Ausblick über Landschaft . Kurz vorher findet man die langenbogener Anwort auf den Kalifornischen San Andreas Graben , die Hammerlöcher . Diese entstanden aber nicht durch tektonische Verwerfungen , sondern ganz einfach durch Bodenerrosion .

Hammerlöcher Langenbogen
Hammerlöcher Langenbogen
Raps
Raps
Raps
Raps
Brücke über die Salza
Brücke über die Salza
Händel Weinberg
Händel Weinberg
Blick auf Köllme
Blick auf Köllme

2 Kommentare zu „Entlang der Salza

  1. …ihr habt dort wirklich eine sehr schöne Landschaft. Beneidenswert!! 🙂 Unsere Rapsfelder sind nur halb so groß!! sehr schöne Landschaftsfotos die du gemacht hast. Gestern hatte ich noch im leichten Sonnenuntergang ein keines Shooting im Rapsfeld gemacht! Das war wirklich sehr schön…..:-) Bilder kommen diese Woche noch auf meinen Blog!! Leider habe ich sie noch nicht ganz fertig!! Viele Grüße nach Halle

  2. Rapsfelder gibt es hier einige , als Kontrast würde ich mir auch mal ein Mohn- oder Lavendelfeld wünschen . Viele Leute haben schon die ganze Welt gesehen , doch im Umland ihres Wohnortes düsen sie immer nur mit dem Auto durch . Naja auch gut für mich , sonst wäre es vorbei mit der Stille 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s