…das viele jetzt wechseln und ich eine zweite X-T2 günstig bekommen werde 🙂 Doch brauche ich die eigentlich? Habe seit 3 Jahren zwei Fuji X-T1 im Einsatz, bis auf ein paar Kampfspuren an der Belederung, gelegentliches einfrieren, sowie das sich ISO Rad und das Rad für die Bildfrequenz immer mal verhakeln, keine Probleme. Habe auch seit einen halben Jahr eine X-T2, nur kam sie noch nie zum Einsatz 🙂 Die Überlegung ist einfach, irgendwann machen die zwei Einser auch mal schlapp, dann hätte ich gleich Ersatz. Ansonsten lege ich mein Geld lieber in lichtstarke Gläser an, denn diese machen den Unterschied. (unbezahlte Werbung)
Foto: fujifilm.de
fehlt nur noch das 16/2.8, hoffe es kommt bald
Fuji X-T1 + 56/1.2, Wenke
Deine Einstellung kann ich gut nachvollziehen. Bin zwar nicht im Fuji-System zuhause, sondern gemischt mit Olympus und Sony unterwegs. Aber wenn die ganzen Neuvorstellungen von Fuji, Nikon oder Canon dazu führen, das meine Systeme z.B. für eine Zweitkamera billiger werden, finde ich das gut.
Nicht jeder Neuveröffentlichung hinterher hecheln – gar nicht verkehrt. Was mich interessiert: Warum nutzt du die X-T2 nicht, wenn sie eh da ist?
Ich fotografiere jetzt 3 Jahre mit der X-T1, mit zwei Kameras parallel, müsste mir also eine zweite X-T2 zulegen um nicht immer umzudenken. Hatte sie Sonntag das erste mal im Einsatz, bei einen Volkslauf. Was soll ich sagen, 0% Ausschuss im AF-S Modus, bin begeistern. Den Rest habe ich dann aber wieder mit der X-T1 fotografiert 🙂