… fängt den Wurm . Dank meiner Verletzung kann ich nicht lange schlafen , also 7.00 Uhr zum Spaziergang aufgebrochen und mal wieder ein paar schöne Fotos ergattert . Fotos wie immer nur minimal nachbearbeitet .

Leider gab es heute nicht das perfekte Morgenrot , also ging ich für das nächste Foto mit der Farbtemperatur auf 7100 Kelvin .
Ideal ist ein Himmel mit leichter Bewölkung , welche durch die aufgehende Sonne angestrahlt wird . Im folgenden Foto gab es leider nur am Horizont ein paar kleine Wolken .

Hier mal noch ein paar Tips zur Kameraeinstellung , welche ich an der Fuji XE 1 vornehme . Fotografiert wird mit der Velvia Filmsimulation und der Sättigung auf +2 . Ich fotografiere im manuellen Modus oder in der Zeitautomatik , welche ich in den Minusbereich korrigiere . Durch die Livebildvorschau am Monitor kann ich schon bei der Bildkomposition die optimale Belichtung einstellen . Am Computer wird dann nur noch zugeschnitten , minimal nachgeschärft und für sattes schwarz die Tiefen korrigiert .
Trotz fehlender Wolken und nicht perfektem Morgenrot sehr schön eingefangen. Gefällt mir.
Dankeschöööön 🙂