Am Großen Mühlteich

In aller Frühe ging es heute in den Dieskauer Park, Gänse fotografieren. Am Morgen sind sie noch recht aktiv, da sie aktuell einen Partner suchen. Weiter ging es dann um den See, noch ein paar Singvögel fotografieren. Viele konnte ich noch nicht entdecken. Fotografiert habe ich mit der OM-System OM-1 und dem ED300/4, dazwischen noch der MC14 oder MC20. Somit kam ich auf eine Brennweite von 840mm bzw. 1200mm. War heute recht zufrieden mit dem Autofokus, doch bestimmte Situationen packt er einfach nicht. Wenn in der Vogelerkennung ein dünner Ast vor dem Vogel ist, dann stellt er auf diesen scharf, obwohl der AF Rahmen klar den Vogel erkannt hat. Ansonsten war ich aber recht zufrieden.

Wenn der kleine Hunger kommt, Kleiber
Sumpfmeise
Birkenzeisig
Graureiher
Graureiher
Kormorane
Graugans
Graugans
Partnersuche
Großer Mühlteich
Vorbeiflug
Dieskauer Schloß
Kohlmeise
Graugans
Reide

4 Kommentare zu „Am Großen Mühlteich

  1. Sehr dynamische Bilder. Da merkt man den Sportfofografen. Ich suche ein gutes Tele für meine Fuji XT 10. Nicht so ein Riesending wie bei dir, aber so 200-500mm sollte es schon können. Kannst du mir da einen Tipp geben?

    1. Hm, schwierig, hatte zu Fujizeiten das 100-400, war mir aber zu groß und zu schlecht. Keine Ahnung was es heute danach gibt. Fand das 55-200 damals gut, allerdings wären das nur 300mm Brennweite.

Hinterlasse einen Kommentar