Eigentlich sollte es ja im Juli vorbei sein mit dem Fotografieren , habe mir aber nochmal eine Gnadenfrist bis Dezember gegeben . Warum das ganze ? Habe die letzten Jahre für eine Agentur Sport fotografiert , nebenbei noch kleine Vereine und Verbände unterstützt . Große Magazine (Playboy,BIG,Super Illu,EURO usw.) haben Fotos gekauft , doch die eigentliche Einnahmequelle , die Portraitfotografie , ist mir weggebrochen . Nun geht mein Weg weg von der Sportfotografie , hin zur Portraitfotografie .
Im Gegensatz zu vielen anderen Fotografen/innen geht es mir nicht um das pure ablichten der Personen , sondern um Geschichten zu erzählen und Emotionen zu zeigen . Für mich steht die Person im Vordergrund und nicht das drumherum . Um die Schärfe auf bestimmte Punkte zu lenken , arbeite ich oft mit Offenblende , dazu verwende ich bevorzugt lichtstarke Festbrennweiten mit Blendenwerten zwischen 1.2 und 2.0 . Die haben nicht nur nicht nur eine sehr knappe Tiefenschärfe , sondern auch ein wunderschönes Bokeh .
Bei mir entsteht das Foto in der Kamera , die Nachbearbeitung dauert vielleicht 2 Minuten pro Foto . Einfach mit VSCO einen Filter drüberlegen , leichte Farbkorrektur , fertig . Ein weichzeichnen der Haut gibt es bei mir nicht , nur störende Bilddetails werden von mir entfernt . Die Fotos gibts dann als Datei über Dropbox (oft noch am gleichen Tag) .
Dafür könnt ihr mich buchen :
- Portraitfotografie
- Kinder- und Babyfotografie
- Vereinsfeiern
- Firmenportraits
- After Wedding Shootings ( Sonnenunter- und Sonnenaufgang,unter Sternenhimmel )
- Sportveranstaltungen
Einfach eine Anfrage an aweisepatti@aol.com
Hier mal noch ein paar schöne Fotos der letzten Jahre .
WM Latein 2012
Michael H. Jordan – MBC
Telekom Playground – Tempodrom
EM – Rhythmische Sportgymastik 2010 – Bremen
DTL – Halle/Chemnitz gegen Cottbus
Basketball Halle LIONS
Pressetraining Turn-EM Berlin
Turn-EM Berlin 2011









Toll! Das ist Fotografie in allen Facetten!!
Sportfotografie gehört zum Schönsten und Spannendsten überhaupt – aber Aufwand und Ertrag stehen heutzutage einfach in keinem Verhältnis mehr. Ich kenn das auch aus der Schweiz. Ist auch ein Grund, warum ich vor ein paar Monaten mein Pensum stark reduziert habe und mich mittlerweile vermehrt anderen Themen widme.
So ist das leider , habe sie geliebt , ist für mich aber nicht mehr finanzierbar 😦