Die Landsberger

War mal wieder im Bereich der Landsberger Straße und habe ein paar Bildchen gemacht . Der Stadtteil Freiimfelde hat nun nicht den besten Ruf in Halle , hoher Wohnungsleerstand und verfallenen Häuser . 2012 wurde ein Projekt ins Leben gerufen um etwas Farbe in das Viertel zu bringen , die Freiraumgalerie . Fuji X-E2 + 18-55 https://aweise-photographie.fotograf.de/album/217342/albumname-1

Landsberger

Landsberger

Landsberger

Landsberger

Landsberger

Landsberger

Landsberger

Verfall und Leerstand

Die Landsberger

Deitzscher Straße

Alter Wasserturm

Alter Wasserturm

Brücken am Bahnhof

7 Kommentare zu „Die Landsberger

  1. Sehr atmosphärische Bilder! Über allem liegt eine ganz besondere Stimmung von Stille, Leere und Morbidität – und das alles, ohne dass man einen Menschen sieht ( außer einem Radfahrer). Waren tatsächlich keine Menschen zugegen, oder hast du sie aus den Fotos entfernt?
    Mir gefällt besonders das Foto der nassen Straße, deren Fluchtpunkt links liegt.
    LG von Rosie

  2. Man sieht in dieser Straße wirklich nur wenig Menschen , sie hatte mal einen sehr schlechten Ruf . Durch die Gestaltung der zerfallenen Häuser soll dieses Viertel aufgehübscht werden .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s