Meine Traumkamera war immer eine Nikon F4 oder Nikon FM2 . Ich mag es einfach , wenn ich auf die Kamera schaue und die gewählten Einstellungen sehe , ohne extra das Menü aufrufen zu müssen . Ein Grund dafür war für mich auch der Kauf Fuji X100 . Nun hat Nikon nachgelegt und eine Kamera im Stil der Nikon FM2 herrausgebracht .

Foto : nikon.de
Bei ihr gibt es noch die guten alten Einstellräder aus der analogen Zeit . Wäre also eine Kamera wie für mich gemacht . Mal schauen wo sich der empfohlene Verkaufspreis von knapp 2999 € (inkl.1.8/50 im Retrodesign) am Ende einpendelt . Nikon ist mit der Kamera einen richtigen Weg gegangen , statt immer neuen Funktionen , einfach mal eine Kamera für Puristen , die einfach nur fotografieren wollen .

Foto : nikon.de
…habe sie heute auch der erste mal gesehen!!! Mehr als ein Technischer Traum….. Bin ja mal gespannt wie sie bei der Fotogemeinde ankommt! Ich bin auf jeden Fall mehr als begeistert. Viel Grüße
Der Traum ist aber auch sehr teuer , dafür das der Verschluß auch nur auf 150000 Auslösungen ausgelegt ist . Trotzdem ein tolles Teil .
Da gebe ich dir Recht der Preis ist schon eine Nummer. Es wird wohl ein Liebhaberstück werden! 🙂 aber neue 58mm 1.4 das werde ich mir gönnen. Ich weis noch nicht wann aber ich hoffe noch in diesem Jahr 🙂
Zuerst war ich auch begeistert, als ich die Rückseite der Kamera gesehen habe, kam die grosse Ernüchterung. Leider sieht sie von Hinten wie eine D610 aus und nicht wie eine F4…
Ja , man kann leider nicht alles haben . Finde sie auch etwas teuer , 2000€ wären auch i.O.
Mein Schätzchen. Zwar wirklich sehr teuer, aber wie Du gesagt hast: für Puristen.
Wäre ich bei Nikon geblieben hätte ich sie auch genommen 🙂