Neuen Spielplatz entdeckt

Heute ging es nach Berlin , endlich mal die Abhörstation auf dem Teufelsberg mitnehmen . Seit 1.9.2015 gibt es einen neuen Pächter , dieser möchte das Gelände neu beleben . So gibt es täglich zwischen 12.00 Uhr und 18.00 Uhr Führungen über die ehemalige Flugüberwachungs- und Abhörstation . Leider gibts heute nur ein paar Knipsebildchen , mehr ist aber schon angedacht . Wer etwas kunst- und geschichtsinteressiert ist sollte die 7€ einfach mal investieren , denn schon der Blick über Berlin ist das Geld wert .

DSCF4566

DSCF4571

DSCF4583

DSCF4588

DSCF4597

DSCF4600

DSCF4604

DSCF4606

DSCF4607

DSCF4614

DSCF4620

DSCF4622

DSCF4623

DSCF4626

DSCF4627

DSCF4628

DSCF4630

DSCF4634

DSCF4675

DSCF4655

DSCF4668

DSCF4688

DSCF4694

DSCF4695

DSCF4698

4 Kommentare zu „Neuen Spielplatz entdeckt

  1. Eines meiner Ziele, wenn ich mal wieder nach Berlin komme. Ob das jetzt allerdings positiv ist, wenn dort so viele Menschen rumlaufen, ist die Frage. Zumal ich auch an den Graffiti interessiert bin. Ob da jetzt noch neue entstehen? Tolle Impressionen zeigst du, wie immer in deinem unverwechselbaren Look. Schön.

    1. Nein , nein , ich hatte Glück , nur zwei Schweizer waren noch bei meiner Führung dabei . Ist wohl eine Auflage der Stadt , den freien Zugang nicht mehr zuzulassen , um wilde Partys zu vermeiden . Einer der Graffitikünstler führte selbst über das Gelände .

  2. Hallo Andreas,
    da war ich im Winter auch….Soloführung bei Minus 10 Grad und Schneeregen…ich fand es zwar interessant aber schon zu sehr genutzt…also kein ..lost place.. mehr sonder touristischer Ausflugspunkt mit Eintritt und Zaun drumherum, klar bei der Nähe der Großstadt Berlin kann man wohl kaum noch verlassene Orte erwarten……schwer zu fotografieren….
    Beste Grüsse, Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s